Unkosten

Der gemeinsame Hackenpedder Start und die Overnighter sind keine kommerzielle Veranstaltungen und ich möchte mich daran nicht bereichern. Doch will ich die Kosten gedeckt haben und bin somit auf Unkostenbeiträge angewiesen.

Richtwert Hackenpedder Start: 40-150€ (ca. 2% Rad-Neupreises)
Richtwert Overnighter: 20-50€ (ca. 1% Rad-Neupreises)
Übriges Geld wird der Stiftung Naturschutz gespendet.

Der Hauptgrund der Hackenpedder Route steckt darin, euch etwas zu bieten, was die Bikepacking-Community hier im Norden zusammen bringt. Zu dem gemeinsamen Start gehören vor allem Checkpoints, die den Einstieg in solch eine Tour erleichtern können, aber zusätzliche Kosten mit sich bringen.

Was dürft ihr erwarten
1. wunderschöne Route durch SH
2. gemeinsamen Start
3. Community & Event-Charakter
4. Roadbook (Städte, Campingpl. v.m.)
5. selbst-gehostetes Tracking
6. besetzte Checkpoints (Dusche, Shelter)

Die Teilnehmenden bekommen nach der Anmeldung einen Passwort geschützten Zugang inkl. Zugang zur WhatsApp Gruppe und eine Tabelle der Vornamen der Mitfahrenden und vieles mehr.

Zunächst sollen die Unkosten gedeckt werden. Das hängt natürlich von der Anzahl der Teilnehmenden und von der Höhe des jeweiligen Unkostenbeitrages ab. Grundsätzlich ist das Ziel ca. 30% der Unkostenbeiträge an die Stiftung Naturschutz SH zu spenden, da diese sich um die kostenlosen Trekkingplätze in SH kümmert uvm.

Beispiel weitere Unkosten
Fahrtkosten, Miete der Checkpoints, Webhosting, Fotograf, Buchhaltung, Verpflegung und wirklich nur kleine Extras.

Absagen und Rückgabe der Spende
Solltet ihr doch nicht mehr teilnehmen können und rechtzeitig absagen, würde ich mich freuen, wenn ihr das Projekt trotzdem mit eurem Unkostenbeitrag unterstützen wollt. Möchtet ihr diesen allerdings zurückfordern, schreibt mir an moin/at/hackenpedder-bikepacking.de

Wer sich überhaupt keinen Unkostenbeitrag leisten kann, schreibt mir einfach eine Email, dann finden wir sicher eine Lösung.